Willkommen
Über den Autor
- Werke
Kommentare
- Rezension

Die 11D über den Roman

- Leben
- Die 11D über
  den Roman
Ein sehr aufregendes und spannendes Buch! (Alexander)

Das Buch gefällt mir sehr, daher würde ich es jedem nur empfehlen. (Nico)

Ich finde das Buch sehr interessant und lesenswert. (Sebastian)

Im Großen und Ganzen sehr gelungen, aber manchmal zu langatmig. (Stephan)

Mir hat das Cover sehr gut gefallen. (Denis)

Ich finde, das Buch hat alles Lob, das es von Kritikern und Zeitschriften erhalten hat, verdient,
da es sehr spannend die Geschichte zweier sehr berühmter deutscher Wissenschaftler schildert,
die sowohl Ausnahmetalente, wie auch in der Gesellschaft sehr verachtet waren. (Lukas)

,,Die Vermessung der Welt'' ist ein sehr interessantes und gelungenes Buch.
Man erfährt einiges über die damals schon weit fortgeschrittene Wissenschaft.
Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit mit großer Begeisterung verschlungen. (Stefan)

Das Buch erzählt auf eine sehr interessante Weise über das Leben zweier
mir seltsam erscheinender Wissenschaftler. Manchmal finde ich es zu ausführlich
und dadurch langweilig. Allgemein fand ich es trotzdem schön zu lesen. (Luzia)

Don´t call it ,,schlechtes Buch''! (Kevin)

Sehr interessantes Buch, aus dem man viel lernen kann. (Jochi)

Mir fehlt die Spannung, aber lehrreiches ist genügend vorhanden. (Franziska W.)

Ich fand, das Buch war lehrreich und spannend, aber an manchen Stellen sehr langweilig. (Anika)

Mir gefiel das Buch sehr gut, allerdings waren die ,,Humboldt- Kapitel''
wesentlich interessanter als die ,,Gauß- Kapitel''. (Philipp B.)

Ein sehr spannendes und lehrreiches, aber auch ein interessantes Buch. (Fabian)

Ein exorbitantes und spannendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. (Philip K.)

Das Buch war amüsant geschrieben und man lernt viel über die
wissenschaftlichen Möglichkeiten der damaligen Zeit. (Matthias)

Ein sehr gelungenes Buch. Manchmal leider etwas zu langwierig. (Sarah)

Zwei Verrückte, die durch die Welt reisen. (Özlem)

Es war nicht besonders spannend und die Sprünge von Humboldt zu Gauß
fand ich keine gute Idee. Ansonsten hat es mir gut gefallen. (Franziska H.)

Witziges, amüsantes, durchgedrehtes Buch. (Laura)

Ich finde, dass das Buch durch die überspitzte Darstellung der Persönlichkeiten ganz unterhaltsam wird.
Neugierig machen einen die erzählerischen Leerstellen, wie z.B. die Frage, wie Humboldt und Bonpland
von dem Felsen in die Flussmitte heruntergekommen sind, auch wenn sie ungeklärt bleibt. (Johanna)

Ein sehr interessantes und witziges Buch. Allerdings würde ich es nicht noch einmal lesen. (Sabrina)

Das Buch ist an manchen Stellen sehr spannend und humorvoll. Doch an den anderen Stellen
sehr langwierig und "trocken". (Lara)

Mir hat das Buch gut gefallen! (Kai)

"Die Vermessung der Welt" hat meine Erwartungen, die ich normalerweise an Bücher stelle,
die wir in der Schule lesen, übertroffen. Es war wesentlich leichter zu lesen und viel spannender
geschrieben. Es war auf jeden Fall eine positive Überraschung. (Christina)